OV Nohfelden

Related upcoming events

• 24/10/2021 09:00 - 24/10/2021 15:00

Der Saarwald-Verein OV 1972 Nohfelden bietet am 24. Oktober 2021 eine Wanderung auf dem „Bergener“ an. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Nohfelder Burg zur gemeinsamen Fahrt nach Losheim (Hochwälder Brauhaus, Zum Stausee 190). „Der Bergener“ ist ein abwechslungsreicher Weg durch unterschiedliche Waldformationen und Streuobstwiesen mit wunderbaren Ausblicken und wurde 2021 nominiert für die Wahl des schönsten Wanderweges. Aufgrund der teils feuchten Passagen wird robustes Schuhwerk empfohlen. Die Schlussrast findet in den „Scheidener Stuben“ in Scheiden statt.
    Die Wanderung wird als leicht bis mittelschwer eingestuft und ist ca. 11 km lang. Eine Anmeldung zur Schlussrast, ist bis 21.10.2021 bei der Wanderführerin Doris Lay, Telefon: 06838-81905 abends) erforderlich. Gäste sind, wie immer, willkommen. Es gelten die aktuellen Corona-Richtlinien. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.

• 14/11/2021 13:30 - 14/11/2021 17:00
    No additional details for this event.
  • 11/12/2021 15:00 - 11/12/2021 18:00
    No additional details for this event.